Präsenz-Seminar in 85276 Pfaffenhofen a.d. Ilm
QUBA GRUNDKURS QUALITÄTSSICHERUNG VON SEKUNDÄRBAUSTOFFEN, QUBA-QUALITÄTSSIEGEL
Der Kurs erklärt in 4 Modulen die Systematik der Qualitätssicherung und Zertifizierung von Sekundärbaustoffen, zeigt die Verantwortlichkeiten und Aufgaben der Aufbereitungsbetriebe (mobil und stationär) auf und erläutert die Möglichkeiten sowie Rahmenbedingungen für den problemlosen Einsatz von qualitätsgesicherten Sekundärbaustoffen auf Grundlage der geltenden Regelwerke in den Bundesländern sowie der QUBA-Richtlinie für die Qualitätssicherung von mineralischen Sekundärbaustoffen.
Zielgruppe:
Betreiber mobiler und stationärer Aufbereitungsanlagen für Sekundärbaustoffe, Baustoffrecyclingunternehmen, Betreiber von Bodenbehandlungsanlagen, Mitarbeiter von Überwachungsstellen, Behördenvertreter
Hinweis:
Für den Nachweis der Sachkunde für die für die Qualitätssicherung verantwortliche Person gemäß QUBA-Richtlinie Anhang 4.1 Nr. 1 ist die Teilnahme an den Modulen 1 bis 4 erforderlich. Für die Verleihung des QUBA-Qualitätssiegels ist die erfolgreiche Teilnahme an diesem Grundkurs eine wesentliche Voraussetzung. Nach erfolgreicher Teilnahme an den Modulen 1 bis 4 erhält der Teilnehmer ein Zertifikat als Nachweis für die Sachkunde gemäß QUBA-Richtlinien Anhang 4.1 Nr. 1.
Weitere Infos und Anmeldung beim bvse-Bildungszentrum (bvse-recyconsult GmbH)