Baustoff Recycling Bayern auf der Kommunale 2013

Baustoff Recycling Bayern e.V. war in diesem Jahr am Gemeinschaftsstand der VBW Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft zusammen mit anderen Verbänden auf der Kommunale in der Nürnberger Messe vertreten. 

Die Kommunale ist eine der größten Fachmessen für Kommunalbedarf. In diesem Jahr wurden über 5300 Besucher aus Kommunen und Verwaltungen gezählt. Auch am Stand des Baustoff Recycling Bayern herrschte großes Interesse an Informationen über den Einsatz von Recyclingbaustoffen in kommunalen Bauprojekten. Am Stand wurde der neue Informationsflyer "Recyclingbaustoffe - geprüft, güteüberwacht, zertifiziert" verteilt, der Praxisbeispiele von RC-Baustoffen in Bauprojekten aufzeigt. Gedruckte Exemplare des Flyer sind über die Geschäftstelle erhältlich.

Am Donnerstag hielt der Geschäftsführer des Baustoff Recycling Bayern Stefan Schmidmeyer im Ausstellerforum den Vortrag "Recycling-Baustoffe in der öffentlichen Beschaffung", zu dem der Verband Bürgermeister und Amtsvertreter vieler bayerischer Kommunen persönlich eingeladen hatte. 

Das Skript des Vortrags kann hier herutergeladen werden.