50 Jahre Erdbau Hitz Roßtal: Besuch von Landrat Matthias Dießl

Landrat Matthias Diepl (Landkreis Fürth) und Bürgermeister Johann Völkl (Markt Roßtal) haben die Firma Hitz Erdbau in Roßtal besucht. Zum Kerngeschäft und einem zuverlässigen Standbein hat sich dort das Bauschuttrecycling entwickelt.

Bei einem kurzen Rundgang wurden die einzelnen Recyclingprozesse aufgezeigt und Herr Stefan Schmidmeyer, Geschäftsführer des Baustoff Recycling Bayern e.V, stellte in einem kurzen Vortrag die Anforderungen und die Einsatzmöglichkeiten von geprüften, güteüberwachten und zertifizierten Recyclingbaustoffen vor. Insbesondere die Vorteile und wirtschaftlichen Möglichkeiten für Bauherren und Öffentliche Auftraggeber, die sich im Entsorgungsbereich als auch auf der Beschaffungsseite in der Baupraxis durch den Einsatz von Recyclingbaustoffen ergeben, stießen auf großes Interesen bei den Anwesenden.