BRBayern auf dem SPD-Landesparteitag in Augsburg

Am vergangenen Wochenende fand in Augsburg der 65. Landesparteitag der BayernSPD statt. Der BRBayern war wieder mit am Gemeinschaftsstand der Vereinigung der bayerischen Wirtschaft (VBW) präsent, um Vertreter aus Gemeinderäten und Kreistagen über Chancen und Vorzüge von Recyclingbaustoffen zu informieren. 

Neben vielen anderen konnte der BRBayern den SPD-Landesvorsitzenden Florian Pronold, die Generalsekretärin der BayernSPD, Natascha Konen und den Vorsitzenden der bayerischen Landesgruppe im Bundestag Martin Burkert am Stand begrüßen. Die Eindämmung des Flächenverbrauches und die Förderung von Ressourceneffizienz und -schonung sind erklärte Ziele des auf dem Parteitag verabschiedeten Regierungsprogramms der SPD. Der BRBayern konnte hier einmal mehr aufzeigen, wie Recyclingbaustoffe  durch ihre Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit gerade bei öffentlichen Baumaßnahmen Ressourcen schonen und damit auch erhebliche Kosten einsparen können.