Erste Seminarreihe "Grundkurs Güteüberwachung" erfolgreich durchgeführt!

Die erste Reihe der Seminare "Grundkurs Güteüberwachung" des Baustoff Recycling Bayern e.V. wurde erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt mehr als 70 Teilnehmer aus Betrieben, Laboren und Verwaltungen informierten sich über die rechtlichen Grundlagen des Recyclings, insbesondere über den bayerischen Recycling-Leitfaden für mineralische Abfälle und die Durchführung der Güteüberwachung in der Praxis und erwarben damit die vom Recycling-Leitfaden als Voraussetzung geforderte Fachkenntnis.

Besonderer Schwerpunkt war das vom Baustoff Recycling Bayern entworfene und überarbeitete webbasierte Workflow-Management-System, dass die Eigen- und Fremdüberwachung für angeschlossene Unternehmen ortsunabhängig durchführbar macht.

Weitere Kurse sind in Vorbereitung. Auskünfte erteilt die Geschäftsstelle.